Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Der Patient erlebt die Qualität einer Praxis nicht nur durch den Behandler, sondern auch durch die Betreuung des Praxisteams und durch kurze Wartezeiten.

Das Qualitätsmanagement bezieht sich auf die Dienstleistungen einer Zahnarztpraxis und auf die internen Prozesse.

Damit Ihre Behandlungsqualität gesichert ist, werden bei uns die Qualitätsprozesse ständig weiter entwickelt und durch unsere Praxismanagerin überwacht und immer auf den neusten Stand gebracht.

Personalführung, interne und externe Kommunikation, Praxisverwaltung, Einhaltung der gesetzlichen Richtlinien sind nur ein Teil der Prozesse, die mit Einführung des Qualitätsmanagements deutliche Erleichterungen in den Praxisalltag bringen. Der Aufbau des Qualitäts- und Praxismanagements wird durch klare Arbeits- und Verfahrensanweisungen geregelt, damit jeder einzelne Patient eine strukturierte Behandlung bekommt.